2012

author
Martin Suter
review

Ein älterer Herr muss feststellen, daß er Alzheimer hat, und dieses Buch begleitet ihn durch die Krankheit. Nebenher ist das Buch ein Krimi, denn eine reiche alte Dame will verhindern, daß eine alte Kindheitserinnerung des Herren ihren Weg nach oben findet.

Dieser Krimi ist sehr lesbar (kostete mich ca. 2 Ferientage) und ausserdem lehrreich. Weltführende Alzheimer-Experten attestieren Suter, daß er die Krankheit sehr realistisch beschreibt. Sogar das Leitmotiv, das Bewußtwerden von subtilen Kindheitserinnerungen, ist ein typisches Symptom.

Ich las die Ausgabe der ZEIT, an welche die Wissenschaftsredaktion noch einige wissenswerte Fakten über Alzheimer und ein Interview mit einem Experten angehängt hat.

# lastedited 03 Jan 2017
You are seeing a selection of all entries on this page. See all there are.